RegenbogenPraxis Stephan Mogel

Physiotherapie in Baden

Unser Angebot in der Physiotherapie

Physiotherapie für Erwachsene

In unserer langjährigen erfolgreichen Therapie haben wir sehr gute Erfahrungen in der Behandlung von Rückenschmerzen, Hüft- und Kniearthrose, Schultersymptomatiken, Diskushernie, Kreuzbandlässion, Dekonditionierung, Halux Valgus, Tennisellenbogen, posttraumatische Rehabilitation und Wiedereingliederung in Sport oder Alltag.

Weniger Schmerz - mehr Mobilität - Kinesio-Taping

Das Hauptziel des Kinesio Tapens ist die Unterstützung körpereigener Heilungsprozesse durch ein spezielles Material bzw. durch die entsprechende Anlagetechnik. Kinesio Tape ist den Eigenschaften der Haut nachempfunden und übermittelt "positive" sensomotorische Informationen an unseren Körper.

Flossing

Kompressionsbasierte Techniken mit einem elastischen  Latexband, dem sogenannten Flossband

Ziele

• Schmerzlinderung, insbesondere bei  Gelenkschmerzen
  • Beweglickeitsverbesserung
  • Verbesserte Leistungsfähigkeit
  • Reduktion faszialer Verklebungen

Klassische Massage

Massage ist eine Therapiemethode zur Beeinflussung der Muskelspannung durch Druck-, Zug- und Dehnungsreize. Sie wirkt sehr entspannend. Aufbau der Massagetherapie ergibt sich aus den erwünschten therapeutischen Wirkungen, von denen auch Intensität, Dauer und Schnelligkeit der Griffe, sowie deren Kombinationen abhängig sind. Daraus lässt sich auch folgerichtig der ausgeprägte Variationsreichtum der Massage ableiten.
Preis: 25min / CHF 60.-

Kinderphysiotherapie

Das erfahrene Personal der RegenbogenPraxis hat sich auf Flachschädel, Schiefhals,  Bauchkrämpfe, richtiges Handling in der Babyentwicklung, Zehenspitzengang, Haltungs-, Wachstumsstörungen, Verletzungen im Bewegungsapparat, Adipositas und Rückenschmerzen spezialisiert.

Jugendphysiotherapie

Speziell in der Jugendphysiotherapie bieten wir Programme zur Verbesserung von Skoliose, Morbus Scheuermann, Wachstumsstörungen,
Osgood Schlatter, Knick-Senk-Spreitz-Plattfuss, Schulterinstabilitäten und Luxation, Rückenschmerzen sowie Beinachsenfehlstellung an.